RETTERSPITZ Äußerlich 350 ml Flüssigkeit
- Traditionell bewährt!
- Mit ausgesuchten pflanzlichen Inhaltsstoffen
- Flüssigkeit zur äußerlichen Anwendung
12,99 €
sofort verfügbar
12,99 €
-
-
E-Rezept
-
-
-
-
- Traditionell bewährt!
- Mit ausgesuchten pflanzlichen Inhaltsstoffen
- Flüssigkeit zur äußerlichen Anwendung
Produktdetails/Produktinformationen RETTERSPITZ Äußerlich
Die medizinische Wickellösung enthält beispielsweise den Naturheilkunde-Klassiker Arnikatinktur. Die Gebirgspflanze wird traditionell bei stumpfen Verletzungen, Muskelschmerzen und Venenbeschwerden eingesetzt. Das in Retterspitz Äußerlich enthaltene Thymol hemmt Entzündungen, Rosmarinöl lässt rheumatische Beschwerden leichter abklingen und bessert Durchblutungsstörungen.
Die spezielle Kombination der verwendeten pflanzlichen Inhaltsstoffe ermöglicht ein breites Anwendungsspektrum und eignet sich deshalb nicht nur für die Hausapotheke, sondern auch für den Einsatz im Profisport oder in Kliniken.
Physikalische Therapien wie Wickel, Auflagen oder Nasse Strümpfe beschleunigen die Stoffwechselvorgänge der Zellen und die Durchblutung.Die natürlichen Inhaltsstoffe in Retterspitz Äußerlich dringen dadurch besser in das geschädigte Gewebe ein und beschleunigen die Reparaturprozesse.
Inhaltsstoffe
Gereinigtes Wasser, Thymol, Rosmarinöl, Zitronenöl, Bergamottöl, Orangenblütenöl, Arnikatinktur, Weinsäure, Citronensäure-Monohydrat, Alaun, Hühnerei denaturiert, gehärtet, keimfrei, Medizinische Seife, Macrogolglycerolhydroxystearat, Ethanol
Anmelden
28. Oktober 2025 14:55
Retterspitz äußerlich: Ein bewährtes Hausmittel, das wirklich hilft
Als ich mir beim Wandern den Knöchel verstaucht hatte und die Schwellung einfach nicht zurückgehen wollte, griff ich zu Retterspitz äußerlich – einem Tipp meiner Großmutter, die auf dieses traditionelle Mittel schwört. Die Anwendung als Umschlag ist denkbar einfach: Ich tränkte eine Kompresse mit der Flüssigkeit und legte sie 20 Minuten auf den geschwollenen Knöchel. Der charakteristische Geruch nach Alkohol und Kräutern war zunächst gewöhnungsbedürftig, aber die kühlende Wirkung setzte sofort ein. Was mich beeindruckte: Bereits nach der ersten Anwendung ging die Schwellung merklich zurück. Die durchblutungsfördernde Wirkung war deutlich spürbar – ein angenehmes Kribbeln und Wärmegefühl breitete sich aus. Nach drei Tagen konsequenter Anwendung war die Verstauchung praktisch verschwunden. Retterspitz gehört jetzt fest in meine Hausapotheke. Bei Muskelkater nach dem Sport oder Verspannungen im Nacken greife ich gerne darauf zurück. Ein traditionelles Heilmittel, das hält, was es verspricht.